Anmeldung zur
BIG Challenge

023 JF 5290

Pastaabend 18.08.2023. 18 Uhr

am Hof Biedemann, Winnekendonk

Traditionell findet am Vorabend unserer Benefiz-Sportveranstaltung ein gemeinsames Pastaessen statt. An diesem Abend wird das Spendenprojekt vorgestellt, dem wir in diesem Jahr unsere Sponsoren- und Spendengelder widmen. Zudem bleibt genug Zeit für gute Gespräche und ein geselliges Einstimmen auf den Start der Lauf- und Radrunden am nächsten Morgen

Der Eintritt ist frei. Pasta-Essen 8,- Euro per Person

Vorstellung der Lauf- und Radstrecken

Vorstellung des Spendenprojektes "Künstliche Intelligenz (KI) als Unterstützung gegen Tumore

Wir konnten einen renommierten Professor für den Vortrag am Pastaabend gewinnen: Herrn Prof. Dr. Kather:

Prof. Dr. med. Jakob Nikolas Kather besetzt die neu geschaffene Else Kröner Professur für Clinical Artificial Intelligence am EKFZ für Digitale Gesundheit der TU Dresden. Er ist Facharzt für Innere Medizin und interdisziplinärer Wissenschaftler, mit zwei universitären Abschlüssen in Medizin und in Medical Physics (MSc). Seit 2018 ist er an der Uniklinik Aachen tätig und seit 2021 an der RWTH Aachen Juniorprofessor. Dort leitet er die Forschungsgruppe "Computational Oncology", die KI-Methoden für den Einsatz in der Klinik entwickelt. Für seine herausragenden Forschungsleistungen wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2021 mit dem Heinz Maier-Leibnitz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Zudem fördert die Deutsche Krebshilfe seine Forschungsarbeit.



DSC 0239

BIG Challenge - 19.08.2023

Am Samstag ist es dann endlich soweit. Ab 6 Uhr starten die Radfahrer und Läufer zur diesjährigen BIG Challenge in Kevelaer auf dem Hof der Familie Biedemann. Wir haben ein interessantes Rahmenprogramm zusammengestellt. Für das leibliche Wohl, Spielmöglichkeiten für Kinder und eine gemütliche Atmosphäre ist auf jeden Fall gesorgt.

 

Weitere Infos zum Tagesablauf findet ihr hier.