Anmeldung zur
BIG Challenge

 

BIG Challenge-Tag wird verschoben

Wir haben lange überlegt und mit vielen Menschen darüber gesprochen - jetzt ist unsere Entscheidung gefallen: auch wir sagen unsere Veranstaltung, die BIG Challenge 2020, am 3. und 4. Juli in Bruchhausen-Vilsen ab.

Wir haben uns dem Kampf gegen die Krankheit Krebs verschrieben. Daher sind wir in besonderem Maße sensibilisiert, wenn es um den Erhalt von Gesundheit geht. Selbst, wenn die BIG Challenge Anfang Juli die Bedingungen für eine dann wieder genehmigte Veranstaltung erfüllen sollte, dürfen unterschwellige Sorgen oder gar ein schlechtes Gewissen an einem solch wichtigen Tag keinen Platz in den Herzen der Teilnehmer, Sponsoren, Spender und Organisatoren haben.

Der BIG Challenge-Tag hat bisher allen Beteiligten Spaß gemacht und Begeisterung hervorgerufen. Unter diesen guten Voraussetzungen soll er auch weiterhin stehen. Im Sommer 2021 geht es wieder weiter. Daran glauben wir fest und haben den 25. und 26.06.2021 als Termin vorgesehen. Eure Hilfe ist dann genauso wichtig, wie sie es heute wäre.

Für Fragen zur BC in 2021 schaut in unsere FAQ

 

Wir laden euch ein zur virtuellen BIG Challenge 2020

Ein BIG Challenge-Jahr ohne BIG Challenge-Tag, das können wir uns einfach nicht vorstellen. Getreu dem Motto Aufgeben kommt nicht infrage möchten wir mit euch und für alle Krebspatienten und deren Angehörige auch in 2020 aktiv sein - zusammen, aber natürlich nur virtuell. Auch ohne ein sportliches Großevent können wir 2020 ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, dass wir unseren sportlichen Ehrgeiz nicht verlieren, unsere Gemeinschaft nicht aufgeben und mit vollem Einsatz den Kampf gegen den Krebs weiterführen.

Statt am 04.07. in großer Gruppe, können wir jetzt schon alleine unsere Runden drehen und dabei über unsere Grenzen gehen. Immer eine Runde mehr, als man sich selber zutraut. Genießt euere BIG Challenge an einem beliebigen Tag im Mai und startet mit dem Fahrrad, ebike oder zu Fuß. Beachtet die allgemeingültigen Verhaltensregeln und vermeidet die angesagten Lauf- oder Rad-Hotspots. Es muss nicht die offizielle BIG Challenge-Strecke sein. Jeder Ort, an dem ihr euch wohlfühlt und genügend Abstand halten könnt, ist perfekt.

Um trotz der aktuellen Einschränkungen eine gemeinsame BIG Challenge daraus zu machen, bitten wir euch uns bis Ende Mai Bilder oder kurze Clips (ein paar Sekunden) von eurer sportlichen Aktivität zuzusenden.--> Hier geht es zum Upload-Formular.

 

Aus allen Beiträgen erstellen wir ein besonderes BIG-Challenge-Erlebnis, das uns am 04.07. zumindest virtuell einen gelungenen BIG Challenge-Tag bereiten soll. Als Vorgeschmack freuen wir uns, wenn ihr zudem eure Beiträge bei Facebook unter dem Hashtag #BC2020athome hochladet.

Wir danken für euer Verständnis. BIG Challenge ist bei allen Beteiligten auch eine Demonstration von Zusammenhalt und Solidarität, egal, ob 2020 oder 2021. Wir freuen uns euch am 26.06.2021 mit doppelter Power, fit und gesund wiederzusehen.