Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Wir sind der Verein BIG Challenge.
Wir sind sportlich aktiv gegen Krebs.
Wir machen jedes Jahr eine Sport·veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: BIG Challenge Tag.
Die Teilnehmenden können:
- Fahrrad fahren,
- joggen
- oder wandern.
Die Teilnehmenden bezahlen Geld und sammeln Spenden.
Die Spenden sind für die Krebs·forschung.
Denn wir von BIG Challenge möchten die Krebs∙forschung unterstützen.
Dann kann Krebs besser behandelt werden.
Und mehr Menschen mit Krebs können wieder gesundwerden.
Den BIG Challenge Tag gibt es seit dem Jahr 2014.
Seitdem haben wir schon über 2 Millionen Euro gespendet.
Hier findest du Infos über unsere Spenden·projekte (nicht in Leichter Sprache).
Nimm am BIG Challenge Tag teil
Termin für den nächsten BIG Challenge Tag:
Wann? 20. Juni 2026
Beginn 5 Uhr morgens
Ende 17 Uhr
Wo? Kevelaer-Winnekendonk
Alle Infos zum Big Challenge Tag (nicht in Leichter Sprache).
Wer kann teilnehmen?
Alle ab 18 Jahren können teilnehmen.
Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt?
Dann kannst du auch teilnehmen.
Aber eine erwachsene Person muss dich
auf der ganzen Strecke begleiten.
Anmeldung, Kosten und Spenden
Hier kannst du dich zum BIG Challenge Tag anmelden (nicht in Leichter Sprache).
Die Anmeldung kostet zwischen 60 und 70 Euro.
Bei der Anmeldung stimmst du zu:
Ja, ich spende an BIG Challenge.
Du bist jünger als 25 Jahre?
Dann spendest du mindestens 250 Euro.
Du bist 25 Jahre oder älter?
Dann spendest du mindestens 500 Euro.
Hier sind unsere Tipps und Ideen zum Spendensammeln (nicht in Leichter Sprache).
Infos zum BIG Challenge Tag
Du kannst:
- Fahrrad fahren,
- joggen
- oder wandern.
Du kannst alleine oder mit einem Team teilnehmen.
Wie weit? Das entscheidest du selbst.
Hier sind die Infos zur Strecke (nicht in Leichter Sprache).
Es gibt keine feste Startzeit.
Es gibt am Ende keine Sieger·ehrung.
Am BIG Challenge Tag gibt es den ganzen Tag:
- Essen.
- Spiele für Kinder.
Du suchst eine Unterkunft?
Hier sind unsere Tipps für Unterkünfte (nicht in Leichter Sprache).
Du musst die Unterkunft selbst organisieren und bezahlen.
Unterstütze unseren Verein
Mitglied bei BIG Challenge werden
Als Mitglied spendest Du jedes Jahr Geld.
Du möchtest auch in einer Arbeits∙gruppe mitmachen?
Dann schreib uns eine E-Mail:
info@bigchallenge-deutschland.de
Die Arbeits∙gruppen treffen sich online.
Im Herbst gibt es eine Mitglieder-Versammlung.
Dort erklären wir:
Wofür haben wir die Spenden verwendet?
Spenden
Danke für Deine Spende an:
Kontoinhaber: BIG Challenge eV
Volksbank an der Niers eG
IBAN DE15320613844501181019
BIC GENODED 1GDL
Möchtest du noch mehr wissen?
Newsletter
Melde dich gleich für unseren Newsletter an:
Newsletter Anmeldung (nicht in Leichter Sprache).
Dann bekommst du regelmäßig neue Infos per E-Mail.
Der Newsletter ist nicht in Leichter Sprache.
Du hast Fragen?
Dann schreib uns eine E-Mail:
info@bigchallenge-deutschland.de
Wir helfen dir gern weiter.
Lektorat: Büro für Leichte Sprache Würzburg
www.leichte-sprache-wuerzburg.de

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe