2016 BigChallenge Fotos Top Agrar Brueggemann 19

Hier geht es in Kürze zur Anmeldung für die BIG Challenge 2026


Die wichtigsten Fakten für die Teilnehmenden

Änderungen vorbehalten


Termine Freitag, 19.06.2026 Motivationsabend mit Pasta-Essen und Vortrag zum Spendenprojekt, 18:30 Uhr - ca. 21:00 Uhr
Samstag, 20.06.2026 BIG Challenge-Tag, 5:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
(Start- und Zielort)
Hof der Familie Biedemann in 47626 Kevelaer-Winnekendonk, Rickenweg 3
Start 20.06.2026 ab 5:00 Uhr jederzeit
Ende 20.06.2026 17:00 Uhr
Strecke Radfahrer ca. 40 km
Strecke Läufer ca. 8 km
Zeitmessung Teamsoft Sportzeit; keine Wertung, Zeiten zur persönlichen Information
Verpflegung 19.06.2026: Das Pasta-Essen am Motivationsabend erfolgt auf eigene Rechnung.
20.06.2026: Vollverpflegung auf der gesamten Strecke am BC Tag
Trikots In der Teilnahmegebühr ist ein Trikot in der Wunschgröße enthalten.
Bitte beachten: eine Garantie auf die richtige Trikot-Größe können wir nur bis Mitte April 2026 gewährleisten!
Teilnahmegebühr bis 31. Januar 2026: 60 €
bis 30. April 2026: 65 €
bis 15. Juni 2026: 70 €
Nach Anmeldeschluss gelten gesonderte Konditionen auf Anfrage.
Teilnahme am Pasta-Essen: Der Preis wird derzeit festgelegt

Teilnahmebedingungen

  • Die Strecke kann ausschließlich mit dem Fahrrad (auch eBike) oder zu Fuß (als Läufer:in oder Wandernde) gemeistert werden. Bei den Fahrrädern ist es wichtig, dass sie verkehrstüchtig sind. Zudem gilt eine Helmpflicht.

  • Teilnahmealter: An der Aktion kann jede:r teilnehmen, der/die am Starttermin das 18. Lebensjahr vollendet hat. Eine Teilnahme ab dem vollendeten 12. Lebensjahr ist auch möglich, WENN eine auch teilnehmende Aufsichtsperson angegeben wird. Das heißt, dass die Aufsichtsperson und das Kind die Strecke gemeinsam meistern müssen. Das Kind darf weder alleine radeln noch laufen.

  • Teilnahmegebühr und Verwendung: Die Teilnahme-Gebühr beträgt bis 31. Januar 2026 60,- €, bis 30. April 2026 65,- €, bis 20. Juni 2026 70,- €. Nach Anmeldeschluss gelten gesonderte Konditionen auf Anfrage. Von dieser Gebühr wird jedem Teilnehmenden ein Funktionsshirt gestellt, die Erste Hilfe finanziert und alle weiteren Eventkosten gedeckt.

  • NEU - Spendenbeitrag von 250€: Jeder Teilnehmende unter 25 Jahre verpflichtet sich mindestens 250,- € an Spendengeldern einzusammeln.
  • Spendenbeitrag von 500 €: Jeder Teilnehmende ab 25 Jahre verpflichtet sich mindestens 500,- € an Spendengeldern einzusammeln.

    WAS IST, WENN ICH DIE 250 bzw. 500 € NICHT ZUSAMMEN BEKOMME? Ganz wichtig hierbei ist, dass die Spenden bis zum Ende des BIG Challenge Jahres 2025 am 31.08.2026 eingesammelt werden können. Zudem gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten auf einen Spendenbeitrag von 250 bzw. 500 € zu kommen. Zahlreiche Tipps gibt es unter FAQs > Spenden/Sponsoring > Welche Tipps und Ideen zum Spendensammeln gibt es? >>
  • Die gestellten Teilnahmetrikots sollen am BC Tag bis 16.00 Uhr getragen werden. Danach können die Teams ihre eignen Shirts tragen, wenn gewollt.

 



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Unter dem Motto Aufgeben kommt nicht in Frage! kann jede:r Unterstützungswillige im Kampf gegen Krebs eine persönliche Strecke bewältigen: Als Radfahrer:in oder Läufer:in

Hierbei geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um ein Herangehen an die eigenen Grenzen. Jede:r versucht eine Runde mehr zu schaffen, als er/sie es für möglich hält. Genau wie Krebspatienten nicht aufgeben dürfen, zeigen wir, dass wir an diesem Tag an ihrer Seite kämpfen.

An diesem Tag möchten wir die Betroffenen jedoch nicht nur gedanklich unterstützen. Jeder Teilnehmende verpflichtet sich für die eigene sportliche Leistung mindestens 250 € (unter 25 Jahre) bzw. 500 € (ab 25 Jahre) Sponsorengelder zu sammeln. Die gesammelten Spenden kommen der Deutschen Krebshilfe und somit den Krebspatienten und ihren Angehörigen zu Gute. Weitere Informationen dazu unter Informationen zu Spenden und Sponsoring >>