Anmeldung zur
BIG Challenge

Vorstellen der Teams 2024

Gerne würden wir euer Team auf der Webseite oder auch bei Facebook vorstellen. Dazu brauchen wir ein Teamfoto und einige Infos zu eurem Team, zum Beispiel:

  • was ist eure Motivation?
  • wie bekommt ihr die Spendensumme zusammen?
  • Namen?
  • und ähnliches…

 



TeamFALC

Team FALC

Unser Team besteht aus den sportlich und handwerklich ambitionierten Damen Frauke Richter, Angelika Mölders, Laura Mölders und Marlene Langanki.

Wir stellen Kleinmöbel und Accessoires aus Paletten und Holz her und verkaufen diese auf unserem jährlichen Adventszauber, um möglichst viele Spendengelder für die BIG Challenge zu sammeln.

Auch dieses Jahr, in Nordhessen, treten wir wieder kräftig in die Pedale, um mit den Spendengeldern die Krebsforschung unterstützen zu können. Die Veranstaltung zeigt was Spaß, Freude und Zusammenhalt bewirken kann.

 

 


TeamFALC2

© Carolina Ludwig

© Carolina Ludwig

Team Sauerland Powerland

Stellvertretend fürs Team Sauerland Powerland findet sich hier ein berührender Bericht zum Teammitglied Karin Blume:

https://www.come-on.de/volmetal/halver/mit-dem-bike-gegen-den-krebs-92408133.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share



Teams der Vorjahre

Team Gocher Landfrauen 2023

Team Gocher Landfrauen

Das Team Gocher Landfrauen war auf gemeinsame Trainingstour für den BIG CHALLENGE. Sportlich aktiv sind Marlis, Agnes und Hanni, Steffi und Maria und unterstützen mit unserer Teilnahme den BC. Mit dem Spendenkonto wollen auch wir den Verein -Aktiv gegen Krebs- fördern. Denn: Aufgeben kommt nicht in Frage!!!



Elspass

machen ist wie wollen, nur krasser

Mein Name ist Reinhard Elspass.

Nachdem ich 2019 schon einmal mitwirken durfte und es eine tolle Erfahrungen war mit so vielen netten und motivierten Menschen 2 Ziele zu verfolgen

1. Viele Spenden zu sammeln !!

2. Persönliche Grenzen aus zu loten !!

möchte ich in diesem Jahr wieder mit am Start sein. Einen Sponsor aus 2019 konnte ich auch wieder begeistern. Ansonsten habe ich ein Informationsschreiben an Kollegen, Bekannte und Verwandte verteilt mit der Bitte das Projekt BIG Challenge kräftig zu unterstützen !!

 

Mit sportlichen Grüßen

Reinhard Elspass



Team Topigs

Team Topigs Norsvin

Ein Kampf gegen den Krebs kann plötzlich und unangekündigt in das eigene Leben treten, und stellt von der Sekunde der Diagnose das gesamte gewohnte Leben auf den Kopf. Fast jeder hat in seinem Umfeld einen Bekannten, Freund oder Familienangehörigen, der schon einmal mit dieser heimtückischen Krankheit in Kontakt gekommen ist.

Wir wollen daher als Team Topigs SNW auch in diesem Jahr, bereits zum achten Mal, ein Zeichen setzen und sind in Winnekendonk mit von der Partie. Ob per Pedes auf der Laufstrecke, mit dem Rennrad oder mit etwas Unterstützung eines E-Bikes, auf allen angebotenen Strecken werden Mitarbeiter der Topigs SNW GmbH in diesem Jahr Kilometer, und damit Gelder für den Kampf gegen den Krebs sammeln.

In diesem Jahr gehören zu unserem Team Eduard Eissing, Friedhelm und Gudrun Lombeck, Christoph und Anne Dams, Christian und Sandra Disselmann, Carsten Kaase, Martin Schlüter und Familie Everwin bestehend aus Stefan, seiner Frau Karin und Sohn Luca. Ein ganzes Duzend also, dass für Team Topigs SNW am 19. August am Niederrhein dabei ist, und alle freuen sich riesig auf ihre Strecke und das gemeinsame Erlebnis. Vielleicht fällt ja auch die eine oder andere persönliche Bestleistung aus den vergangenen Jahren, denn viele der Teilnehmer sind nicht zum ersten Mal dabei.

So wie viele tapfere Patienten den Kampf gegen den Krebs mutig annehmen, nehmen wir unsere Herausforderung BIG Challenge gerne an. Natürlich freuen wir uns über weitere Sponsoren und danken schon im Vorfeld jedem, der sich an dieser Aktion beteiligen wird.

Auf geht’s am 19. August nach Winnekendonk!


Team Topigs2


Team Ahle Worscht Nordhessen 2023

Team Ahle Worscht Nordhessen

Wir kommen aus dem schönen hügeligen Nordhessen, Nähe Kassel. Die Ahle Worscht ist eine Wurstspezialität, die unsere Region neben dem Herkules, dem Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe und der Documenta überregional bekannt gemacht hat. Im Februar 2023 hat die EU-Kommission der nordhessischen Ahle Wurscht das Schutzsiegel »geschützte geografische Angabe (g.g.A.)« erteilt. Weitere Infos….

Unser Team ist von Anfang an beim BIG Challenge Tag vertreten. Wir werden in 2023 bereits das achte Mal beim BIG Challenge Tag dabeisein.

Die Teilnehmer kommen aus verschieden Berufsgruppen, die mit der Landwirtschaft verbunden sind: Landwirte, Agrarhandel und Industrie. Unsere Motivation ist der Einsatz für eine gute Sache und die tolle Gemeinschaft !

Teilnehmer 2023: Jörg Leimbach, Lutz Wildenhayn, Hermann Hagen, Lars und Roland Homburg

 

Wir wünschen der Veranstaltung viel Erfolg und freuen uns alle Teilnehmer in 2024 beim BIG Challenge in Nordhessen, Eschwege begrüßen zu dürfen.



Logo   Gesing Tierzucht

Team Gesing Tierzucht GmbH

In Deutschland erkranken jedes Jahr ca. 500.000 Menschen an Krebs, wobei die Tendenz weiter ansteigt. Gleichzeitig ist die Sterberate an Krebs in Deutschland zwischen 2009 und 2019 gesunken. Gründe dafür liegen in dem stetigen Fortschritt der Prävention, der Früherkennung und der Therapie (Erdmann et al. 2021). Nur durch renommierte Forschung und das Generieren von neusten Erkenntnissen ist dieser Fortschritt möglich – Das kostet Geld!

Gleichzeitig muss fast jeder von uns selbst, im Kollegen-, im Freundes- oder Familienkreis Erfahrungen mit Krebserkrankungen sammeln und mit den Herausforderungen dieser Krankheit umgehen.

Wir, das Team der Gesing Tierzucht GmbH, möchten sich im Kampf gegen den Krebs engagieren. Die BIG Challenge eignet sich dazu perfekt um mit kräftig in die Pedalen treten bzw. die Beine in die Hand nehmen und Laufen Spenden zu sammeln.

Wir, Kathrin Rohmann-Elbert, Clemens Kötting und Jürgen Schumacher freuen uns auf eine herausfordernde und ergiebige BIG Challenge!

Quelle: Erdmann, F., Christ, M., Barnes, B. (2021): Krebs in Deutschland für 2017/2018, Zentrum für Krebsdaten. Hersg.: Robert Koch-Institut. Krebs in Deutschland für 2017/2018 (krebsdaten.de)



201903 BigChallenge

Team Erzeugerring Westfalen

Auch wir vom Erzeugerring Westfalen möchten uns gerne in die Reihe der Unterstützer dieser Aktion stellen. Fast jeder Mensch muss mittlerweile selbst oder im Familienkreis Erfahrungen mit Krebserkrankungen sammeln. Damit gehört der Krebs zu den großen gesundheitlichen Herausforderungen unserer Zeit. Wir finden die Kombination aus der Spendenaktion gegen Krebs, der sportlichen Herausforderung und der Imagewerbung für den Berufsstand absolut top!

 

Wir sind gerne dabei!



Team Julia

Team Julia

Von Anfang an dabei - immer mit Spaß, dem dazugehörigen sportlichen Ehrgeiz und dem tollen Gefühl etwas Gutes zu tun.
Wenn wir nicht gerade die BC Runde fahren, kümmern wir uns um diese. Pfeile, Schilder, Banner etc. sind freitags auf- und sonntags abzubauen.
Mit vollem Einsatz dabei. Auf geht's zum gemeinsamen Ziel!

 

Dominik Petzchen und Dirk Verhoeven

 



Team Angenesch

Team Aengenesch

Wir, das Team Aengenesch dachten uns, dass eine Gruppe aus dem Geburtstort von Georg Biedemann bei der BIG Challenge nicht fehlen darf.

Und so radeln wir bereits das vierte Jahr mit und sind froh dabei zu sein.

Da wir selber in den letzten Jahren Verwandte und Freunde an Krebs verloren haben, fiel die Entscheidung dabei zu sein, umso leichter.

Wir freuen uns auf einen schönen und sportlichen Tag.

 

(Das Foto zeigt Steffi Broich, Norbert Scholten, Christoph Porth, Richard Soepenberg, Hatwig Bloemen, Doris Porth)



Gruppenfoto ABS Big Challenge 2023

Team ABS Safety

Zum vierten Mal nehmen wir, die ABS-Familie, denn so sehen und nennen wir uns, an der BIG Challenge teil. Unsere Firma befindet sich in Kevelaer und wir stellen Produkte zur Absturzsicherung her.

Unsere Firmengründer, Ingrid & Ludwig Beckers, engagieren sich von jeher sozial. Anderen Menschen zu helfen ist ein elementarer Leitsatz von ABS, der in vielen Situationen gelebt wird.

Die ABS-Teammitglieder nehmen freiwillig und von Herzen gerne teil. Getreu dem Motto der BIG Challenge Aufgeben kommt nicht in Frage steht die Motivation Gutes zu tun und das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken im Vordergrund. In Kombination mit dem sportlichen Anreiz gehen in diesem Jahr folgende Teilnehmer*innen an den Start:

Heike Könemann, Ludwig Beckers, Dominik Besser, Marcus Blees, Tom Cappel, Jessica Gooren, Roman Gruschka, Dirk Hebing, Karsten Henow, Sascha Hoesch, Stefan Jacobs, Sonja Kampe, Daniel Kirschenmann, Sebastian Klinge, Christian Konieczny, Darlene Lippe, Silvia Maßing, Tanja Pellender, Josef Peters, Christoph Planken, Mike Sandmann, Guido Schröder, Lena Terstegen, Johannes Voß, Ramona Werner, Johanna Wiebel, Leon Wilmsen

 

 



Team VBNM

Team Volksbank Niedersachsen-Mitte

Das Team der Volksbank Niedersachsen-Mitte in Person von Thorsten Kramp, Jannik Borchers, Benjamin Kunkel und Florian Kroner ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Genossenschaftsbank nehmen immer wieder sportlich begeisterte Mitarbeiter*innen an regionalen Veranstaltungen teil. Bei der BIG Challenge steht für das vierköpfige Team nicht der sportliche Anreiz im Fokus, sondern die Motivation etwas Gutes für die Gemeinschaft zu tun. Wir sind von der Aktion begeistert und unterstützen diese gerne. Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung




Team Raiffeisen

Team Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG + Raiffeisen Kraftfutterwerk Mittelweser Heide GmbH

Wir mussten nicht lange warten, als wir in unserem Firmenverbund einen Aufruf gestartet und begeisterte Mitstreiter für die Big Challenge gesucht haben. Natürlich sind wir auch dieses Jahr mit dabei! So die Resonanz aus unserer Belegschaft.

Wir starten in diesem Jahr mit insgesamt 13 Kolleginnen und Kollegen in den Disziplinen Lauf-, Rad- und E-Bike-Runde.

Wir – das sind: Bernd Becker, Erhard Kolander, Christoph Döding, Hendrik Wissing, Henrik Weinhol, Björn Kortum und Theresa Sahr vom Raiffeisen Kraftfutter Werk sowie Heiner Nolte, Hendrik Wünderlich, Finn Feddersen, Jan-Hannes Michaelis, Svenja Wälscher, Sina Aumann von der Raiffeisen Mitte.

 

Nur gemeinsam sind wir stark – das beweisen wir auch täglich unter dem Motto Raiffeisen Mitte - ECHT. STARK. NAH. Gesundheit geht uns alle an- heute mehr denn je!

 

Wir wünschen allen Beteiligten und den Veranstaltern einen tollen Tag.



Team Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover

TeamLandfrauen2021 03 11 Elisabeth 66
TeamLandfrauenMarita Eschenhorst 2 S

Gegen Krebs in die Pedale treten? Da sind wir gerne dabei. Wir – das ist der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover e. V., die Interessenvertretung für Frauen und ihre Familien im ländlichen Raum. In unserem Verbandsgebiet haben wir fast 70.000 Mitglieder.

 

LandFrauen mischen sich gern ein und wenden die Dinge zum Guten. Da passt die BIG Challenge in Bruchhausen-Vilsen genau ins Konzept. Mit vereinten Kräften werden wir viele LandFrauen motivieren können, dass sie unseren Einsatz mit ihren Spenden unterstützen. Wir werden dafür mit Handzetteln, auf unserer Homepage und auf Facebook werben.

 

Auf die Fahrräder schwingen sich am 18. Juni Elisabeth Brunkhorst (Bild links) aus Wölpinghausen, unsere Präsidentin Süd, und Marita Eschenhorst (Bild rechts) aus Barnstorf, unsere Vizepräsidentin Süd.

 

 

 




Team Ahle Worscht Nordhessen 5 2022

Team Ahle Worscht Nordhessen

Wir kommen aus dem schönen hügeligen Nordhessen, Nähe Kassel. Die Ahle Worscht ist eine Wurstspezialität, die unsere Region neben dem Herkules, dem Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe und der Documenta überregional bekannt gemacht hat.

Unser Team ist von Anfang an beim BIG Challenge Tag vertreten. Wir werden in 2022 bereits das siebte Mal beim BIG Challenge Tag dabeisein.

Die Teilnehmer kommen aus verschieden Berufsgruppen, die mit der Landwirtschaft verbunden sind: Landwirte, Agrarhandel und Industrie. Unsere Motivation ist der Einsatz für eine gute Sache und die tolle Gemeinschaft !

 

Wir hatten am 21.5.2022 unser Teamtreffen. Alle Teilnehmer freuen sich riesig auf die Veranstaltung am 18.6.2022.

In diesem Jahr sind wir eine gute Mischung aus langjährigen Teilnehmern und mehren jungen Teilnehmern.

 

Im Anhang das Teamfoto (Auf dem Foto von links nach rechts):

Charlotte Hagen, Laura Kolle, Maximilian Dräger, Jörg Leimbach, Hermann Hagen, Lars Homburg, Karsten Vialon, Jens Harseim

Auf dem Teamfoto fehlen: Ian Harseim, Hendrik Fuchs und Eva Peter

 

Wir wünschen der Veranstaltung viel Erfolg!

 





Team Boehringer Ingelheim

Als führender Anbieter von Impfstoffen für Nutztiere, insbesondere für Schweine, ist Boehringer Ingelheim der modernen Landwirtschaft eng verbunden. Außerdem engagieren wir uns als forschendes, pharmazeutisches Unternehmen seit Jahren im Kampf gegen Krebs – indirekt über Spenden, vor allem aber direkt durch eigene Forschungstätigkeit. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, die BIG Challenge Deutschland zu unterstützen. Nachdem in den letzten Jahren schon einzelne Kollegen teilgenommen haben, freuen wir uns, dieses Jahr wieder mit einem Team aus verschiedenen Teilen unseres Unternehmens an den Start zu gehen.


Team Boeringer
Team Boeringer2

Eifelfüchse

Team Eifelfüchse

Wir sind die 6 Eifelfüchse und kommen aus Geldern-Lüllingen-Twisteden. Seit einigen Jahren starten wir 1 – 2 mal wöchentlich unsere Touren am schönen Niederrhein, Holland, Eifel….. Unsere Basis ist der Fuchsbau in Lüllingen. Unsere Namen sind: Jungfuchs, Bergfuchs, Sprintfuchs, Gartenfuchs, Eifelfuchs, Alpenfuchs.

RTF’s, Amstel Gold Race, Ride for the Roses u.v.m. sind einige unserer Herausforderungen. Für den guten Zweck machen wir gerne mit, weil wir z. T. mit betroffen sind, anderen Betroffenen helfen möchten und selbst Spaß am Sport haben!



Team Schendel

Team Schendel

Wir, das Team Schendel, sind stolz darauf ein Teil dieses Projektes zu sein.

Bereits im Jahr 2015, 2016 und 2017 waren wir begeistert dabei. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass man über seine Grenzen hinaus gehen kann, um Gutes zu bewirken.

Auch in diesem Jahr wird unser Team aus Freunden, Familie und Geschäftspartnern an den Start gehen. Darüber freuen wir uns besonders.

Unser Team:

  • Thomas Voß (Firma Schendel Dach & Fassade )
  • Christiane Voß ( Firma Schendel Dach & Fassade )
  • Axel van Eickelen ( Firma Roto Dach – und Solartechnik )
  • Carsten Indrikson ( Laumans GmbH & Co. KG Ziegelwerke )
  • Georg Dicks
  • Didi Perau
  • Barbara Hax-Perau

Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag!



Team Topagrar

Team top agrar

Wir unterstützen die BIG Challenge, weil die Initiative von aktiven Landwirten/ Schweinehaltern gegründet wurde und ehrenamtlich organisiert wird. Das verdient Respekt! Die Sponsorengelder gehen zu 100 % an die Deutsche Kebshilfe. Wie wichtig die Arbeit dieser Stiftung ist, wissen einige von uns aus dem familiären Umfeld.

Nach dem Motto Aufgeben kommt nicht in Frage, wollen wir daher am 18. Juni 2016 möglichst viele Fahrradrunden drehen. Nachdem im vergangenen Jahr zwei Redakteure von top agrar bei der BC mitgemacht haben, sind wir 2016 mit einem 5-köpfigen Team am Start:

Marcus Arden, Christian Brüggemann, Regina Imhäuser, Henning Lehnert und Katharina Meusener

Damit noch mehr Landwirte die BC-Idee kennenlernen, berichten wir in top agrar darüber, sowohl im Heft als auch live aus Winnekendonk via Facebook und Instagram.

 

Im Bild: (von links): Henning Lehnert, Regina Imhäuser, Marcus Arden, Katharina Meusener, Christian Brüggemann



Team Westerrade

Team Westerrade

Alles ist möglich !

Unter diesem Motto geht Team Westerrade zum zweiten Mal an den Start.

Im letzten Jahr waren wir noch als Einzelfahrer unterwegs - Cathrin und Dietrich Pritschau,sowie Sibylle Gantzer - so starten wir nun als Team.

Sehr ergriffen aber schwer beeindruckt und überzeugt von dem guten Zweck der BIG Challenge, ist es uns ein Bedürfnis, die Veranstaltung auch in diesem Jahr zu unterstützen.

Aus gegebenem Anlass - es sind in den letzten Monaten zuviele Freunde, Bekannte und Westerrader an Krebs erkrankt oder gestorben - haben wir in unserem Dorf auf die BIG Challenge aufmerksam gemacht. Außer einer Spende konnten wir hoffentlich auch Interesse wecken, so dass wir im nächsten Jahr in einem größeren Team und mit noch mehr Unterstützung für den guten Zweck starten können.

Wie gesagt - ALLES IST MÖGLICH!



20170530 210651

Team KLB Wankum

Wie in den letzten drei Jahren sind wir auch dieses Jahr wieder bei der Big Challenge dabei.

Die Mitglieder der Katholischen Landvolk Bewegung sind aktive Landwirte oder Gärtner, arbeiten im vor-oder nachgelagerten Bereich oder leben nur auf dem Land.

Wir beteiligen uns an der Big Challenge, weil das Training in der Gruppe richtig Spaß macht, vor allem nachher beim Bier trinken.

Das wichtigste bleibt aber das sammeln von Spendengeldern zur Unterstützung der Krebsforschung.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit vielen anderen Teilnehmern.



Team Lallemann

Team Lallemand Animal Nutrition

Wir alle kennen in unseren Familien, unserem nahen oder erweiterten Freundeskreis leider jemanden, der an Krebs erkrankt ist. Als unsere sportbegeisterte Kollegin Daniela Marthold vorschlug, dass Lallemand Animal Nutrition die Aktion BIG CHALLENGE, an der sie auf ihrem Rennrad teilnehmen wird, mit einem Sponsoring unterstützen könnte, waren wir sofort dabei.

Das deutsche Team wird Daniela am 15. Juni in Kevelaer nach Kräften unterstützen, wenn sie mit der für sie typischen Motivation, Begeisterung und Ausdauer auch diese CHALLENGE meistern wird.



Friesland Campina Nourishing By Nature Logo

Team FrieslandCampina

Zum ersten Mal sind Milchviehhalterinnen und Milchviehhalter als Team der Molkereigenossenschaft FrieslandCampina am BIG Challenge-Tag dabei.
Wir freuen uns, mit unserer Teilnahme diese gute Aktion unterstützen zu können und gleichzeitig auch etwas für die Verbesserung des Bildes der Landwirtschaft in der
Öffentlichkeit beizutragen.
An diesem Tag können wir die Freude am Laufen dank der Unterstützung unserer Sponsoren mit dem guten Zweck für die Deutsche Krebshilfe verbinden.
Wir wollen die Herausforderung annehmen und werden versuchen an diesem Tag über unsere Grenzen zu gehen. Mit dabei sind:
Silke Bornemann, Lisa Bornemann, Doris Berbecker, Martina Stöcker, Christine Stöcker, Annette Theunissen und Ludwig Gamigliano.



Team Boge 1 2016

Team Boge

Die Motivation aller Teilnehmer unseres Teams Hof Boge lässt sich auf einen gemeinsamen Nenner bringen:

Eigene Grenzen überwinden und der Hilfslosigkeit im Angesicht der Krankheit Krebs stark gegenüber treten.

Den Kampf gegen den Krebs unterstützen wir aus voller Überzeugung und freuen uns jedes Jahr aufs Neue mit unseren gesammelten Spenden die jeweiligen Projekte der Big Challenge zu unterstützen.

Der Big Challenge Tag ist darüber hinaus ein schöner Moment an dem alle mit der Landwirtschaft verbundenen Menschen den Zusammenhalt beweisen und gemeinsam für die gute Sache kämpfen.

 

Auf dem Foto (von links nach rechts): Henrich Boge, Adelheid Boge, Sabine Schrauth, Pia Gröne, Martin Töpper

 



ForFarmersklein

Team ForFarmers

Wir sind froh, auch in diesem Jahr wieder ein tolles Team auf die Beine gestellt zu haben. Über Verstärkung würden wir uns aber natürlich trotzdem sehr freuen, so Arie Joren, Manager Rindviehsektor ForFarmers Beelitz. Er gehört schon zu den erprobten Teilnehmern des Events. Neben unserem Hauptanliegen, Menschen im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen, möchten wir auch zu einem positiven Image der Landwirtschaft beitragen. Wir rufen daher alle Mitarbeiter, Kunden, deren Freunde und Familien auf, sich für den Kampf gegen den Krebs einzusetzen. Auch weniger Sportbegeisterte können sich engagieren; es werden auch immer Helfer für die Organisation gesucht. Und natürlich freuen sich die Teilnehmer des ForFarmers-Teams über Spenden.

 

Für das ForFarmers-Team gehen an den Start (v.l.n.r.): Arie Joren, Gust Voermans, Anne Möddel, Gerwin Oolman, Henning Giede-Jeppe, Jürgen Leerhoff, Marc Huirne, Arno van Oosterhout, Bram van den Oever. Auf dem Foto leider nicht dabei, aber trotzdem im Team: Peter Lieftink, René Wientjes, Dirk Brandt

 




Team Landvolk Großknechten

Team Landvolk Großenkneten

Das Team Landvolk Großenkneten besteht aus vier Rennradfahrern, die alle mit der Landwirtschaft verbunden sind. Wir freuen uns, mit unserem Hobby für eine gute Sache antreten zu können.

Jeder von uns kennt Krebserkrankungen in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis. Das motiviert uns, die Deutsche Krebshilfe zu unterstützen.

Das Team: Karsten Oltmann, Bernd Oltmann, Sven Herthum, Rolf Klatte

 

 

 



Team Echt Grün2

Team Echt grün

Wir schnacken nicht, wir packen an lautet unser Motto des Teams Echt grün – Eure Landwirte. Wir sind fünf Leute aus Oldenburg, Meppen und Cloppenburg, die alle der Kampagen Echt grün – Eure Landwirte angehören. Im Namen aller Landwirte möchten wir uns für die deutsche Krebshilfe engagieren und gehen deshalb an den Start.

Unsere Kampagne vertritt mehr als 30.000 Landwirte in Niedersachsen. Unsere Motive und Slogans sind auf Bussen, Leinwänden und neuerdings auch im Kino zu sehen.

Schauen Sie mal rein unter www.eure-landwirte.de

 

 

 



Team Landundforst

Team LAND & Forst

Spendenlauf gegen Krebs? In Bruchhausen-Vilsen? Natürlich sind wir da als landwirtschaftliches Wochenblatt für Niedersachsen gerne dabei. An den Start gehen Birgit Greuner, Redakteurin für Landleben und Online, Maria Mertens aus dem Redaktionsmarketing, Christa Diekmann-Lennartz, Redakteurin für Tierhaltung und Anne Grave, Redaktionsleitung unseres Online-Magazins echt Niedersachsen. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung mit dem Verwendungszweck landundforst.

 

 



Team Haus Düsse

Team Landwirtschaftskammer NRW Haus Düsse

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein Westfalen möchte mit der Teilnahme am BC-Tag sowohl einen Beitrag zu Förderung der Deutschen Krebshilfe e.V. leisten und als auch gleichzeitig das Bild und das Image der Landwirtschaft in der Bevölkerung positiv gestalten. Mit einigen Kollegen des Versuchs- und Bildungszentrums Haus Düsse werden wir diese Zielsetzung vor Ort auf dem Fahrrad angehen.

Die Teilnehmer (v.l.n.r.): Felix Austermann, Dr. Astrid vom Brocke, Tobias Scholz, Dr. Friedhelm Adam, Ulrich Reimering



Tzsonsbeck

Team MTB Therapiezentrum Sonsbeck

Das MTB Team des TZ Sonsbeck fährt das 1.mal die BIG Challenge mit.

Wir sind begeistert darüber, dass wir gemeinsam etwas bewegen können und über den Zusammenhalt der Menschen gegen den Krebs.

Wir sammeln Spenden in der Hoffung, dass man Menschen schneller und effektiver helfen kann.

Wir freuen uns auf einen wunderschönen 18.6.2016.

 



Strampeltiere

Team Strampeltiere

Die fünf Mädels der Strampeltiere gehen in 2016 das erste Mal bei der BIG Challenge an den Start. Mit ihrer kreativen Spenden-Sammelidee haben es die Strampeltiere bereits in die RP geschafft. Mit soviel Engagement haben sie die Sponsorengelder bestimmt schnell zusammen.

Auch Sie können die Strampeltiere unterstützen: Unter strampeltiere2016@web.de kann man das Team zum Haareflechten für den Weißen Sonntag, zum Einladungskarten-Basteln oder Kuchen-Backen buchen. Die Erlösen gehen auf das Spendenkonto.

Alle Informationen finden Sie im RP-Bericht vom 10.03.2016:

 

 



IMG 6082 001

Team Öko-Junglandwirte-Netzwerk

Das Öko-Junglandwirte-Netzwerk ist ein Netzwerk, das gemeinsam kritische Themen in der Landwirtschaft diskutiert, positive Veränderungen beginnen und die Zukunft der Landwirtschaft mitgestalten will!

Oder anders gesagt: Die Felder von morgen beackern!

Das Thema Krebs ist ein Feld, wo es noch sehr viel zu beackern gibt, und so wollen wir auch einen Teil zum Kampf gegen Krebs beitragen. Zum ersten Mal gehen wir 2017 am Niederrhein an den Start und

freuen uns schon sehr in die Pedale zu treten!

Mit dabei sind: Benjamin Volz, Ties Ruigrok, Rebecka Oellermann

 



Bild Team Rentenbank

Team Rentenbank

Die Landwirtschaftliche Rentenbank ist die Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum. Bei einem Besuch des TOP-Kurses der Andreas Hermes Akademie bei uns in Frankfurt stellte uns Daniel Biedemann die BIG Challenge vor. Für uns stand schnell fest: Wir sind dabei!

Wir freuen uns darauf, mit unserer Teilnahme eine von Landwirten ins Leben gerufene Initiative zu unterstützen und engagieren uns gerne für ein wichtiges Anliegen.

Wir wünschen allen Teilnehmern gute Kondition(en) und dem Verein BIG Challenge Deutschland e.V. viel Erfolg bei der Spendenaktion zugunsten der Krebshilfe!

Und das ist das Team Rentenbank für die BIG Challenge 2016 (von links nach rechts): Tobias Böer, Dr. Christian Bock, Dr. Martin Pfeuffer, Christian Pohl und Lina Ostendorff



Bauer Loges Logo

Team Bauer Loges

Das Team bauerloges.de habe ich ins Leben gerufen, weil ich die BIG Challenge letztes Jahr als super Event erfahren habe. Da ein Freund, der mich letztes Jahr zur BC gebracht hat, dieses Jahr nicht teilnimmt, habe ich mir gedacht, dass ich über unsere Homepage Mitstreiter suchen könnte. Auf meinen Aufruf auf unserer Seite haben sich 3 Mitfahrer gemeldet und unser Team setzt sich jetzt zusammen aus Oliver Loges aus Höxter, Bernd Westerfeld aus Lippstadt, Martin Diekmann aus Dortmund und Christian Timmer aus Essen.



Mail Anhang

Team Sport Bloemen

bestehend aus (v.l): Gerd Bloemen, David Meurs, Robert Van De Sand, Dieter Perau und Thomas Kröll (nicht anwesend auf diesem Foto)

 

 

 

 



Team Möller

Team Möller

Das Team Möller aus Diepholz ist motiviert, ein Zeichen im Kampf gegen den Krebs zu setzen und für diesen guten Zweck Spenden zu sammeln.

Im Jahr 1983 gegründet, gehört unsere Firma heute zu den Marktführern im Bereich der modernen Stallklimatisierung. Weitere Unternehmensbereiche sind Elektroinstallation, Photovoltaik sowie Industrieautomation. In Deutschland und im europäischen Ausland arbeiten für die MÖLLER-Gruppe mittlerweile fast 100 Angestellte.

Gesponsert wird das Team Möller natürlich von der Firma Möller GmbH aus Diepholz und von unseren Partnern: der Werksvertretung Martin Pumpe aus Sendenhorst, der Tischlerei Suthoff GmbH aus Warendorf-Hoetmar, der Firma Martin Hunkemöller GmbH aus Sendenhorst sowie der Firma Heinrich Thüsing GmbH aus Warendorf-Hoetmar.

Unser Team setzt sich zusammen aus den Herren:

  • Christian Köllmer / Verkauf Agrarklima
  • Oliver Stickan / Technik
  • Thomas Henkel / Arbeitsvorbereitung
  • Manuel Rohlfs / Verkauf Photovoltaik

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen BIG-Challenge-Tag zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe!



Team Südoldenburger Windschattenfahrer

Nach dem wir von dieser Challenge gehört haben, konnten wir uns sofort dafür begeistern.

Auch unter uns hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit dieser Krankheit machen müssen, deswegen fiel es uns um so leichter, an dieser Aktion mitzumachen.

Ein Teil der Spendengelder kommt aus dem Verkauf von Armbändern mit der Aufschrift:

>> Du kannst mehr als du denkst<<

Dies passt unserer Meinung nach gut zu dem Motto Aufgeben kommt nicht in Frage.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Tag!

DSC 0080


20150418 161459

Team Autohaus Minrath

Wir machen mit, weil es eine tolle Sache ist, die wir voll und ganz unterstützen.

 

Für das Team Autohaus Minrath gehen an den Start: Martina Bohlen, Bernd Stephan, Anja Kröber

 

 

 



Ophey Rechtsanwalt

Team TAXFORMERS

 

Wir, das Team von Ophey, Burghaus & Partner mbB, Steuerberater, freuen uns Teil dieses wunderbaren Projektes zu sein. Als wir von dieser Veranstaltung gehört haben stellte sich eigentlich nur noch die Frage, wie wir möglichst viele Mitarbeiter von der Teilnahme überzeugen können.

 

Unser Team besteht derzeit aus 12 Mitgliedern die per Rad oder zu Fuß an den Start gehen. Wir hoffen auf eine breite Unterstützung um möglicht viel Geld für den Kampf gegen den Krebs zu sammeln.

 

Vielen Dank im Voraus. Auch für Ihren Einsatz bei der Planung und der Durchführung dieses Eventes. Man merkt wieviel Herzblut in diesem Projekt steckt.

 

 



IMG 2436.JPG Team Münsterlandferkel

Team Münsterland-Ferkel

Unser Team Münsterland-Ferkel umfasst die Fahrer Martin Ermann, Michael Ermann, Linus Beste, Sebastian Ermann und Franz-Josef Ermann (von links). Wir betreiben einen Betrieb mit Ferkelerzeugung und Ackerbau im Münsterland. Wir freuen uns auf die Herausforderung und setzten uns als Ziel zusammen 700 km zu fahren. Unterwegs sind wir am 20. Juni ohne Ferkel und auf zwei Rädern.



Team Tierarztpraxis Dr. Pabst

Warum unterstützen wir die Aktion:
Einige von uns habe im direkten familiären Umfeld Erfahrungen mit dieser Erkrankung und außerdem kann Krebs jeden von uns treffen. Deshalb finden wir es wichtig die Forschung in diesem Bereich zu unterstützen.
Außderdem war es eine sehr gelungende sportliche Veranstaltung, wo jeder einzelne von uns an seine Grenzen gegangen ist. Also werden wir auch im nächsten Jahr definitiv wieder mit dabei sein.

Richard Prenger-Berninghof, Benjamin Lavendel, Torsten Pabst, Svenja Sudeik, Nils Walhöfer.

Richard Prenger-Berninghof, Benjamin Lavendel, Torsten Pabst, Svenja Sudeik, Nils Walhöfer.